Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung ermöglicht die Beaufsichtigung von Schülerinnen und Schülern der 1. – 4. Klasse, montags bis freitags vom Ende des stundenplanmäßigen Unterrichts bis 14.00 Uhr.

Die Kosten dafür betragen 45 € monatlich.

Der Aufenthalt ist dabei freizeitpädagogisch gestaltet. Den Kindern soll Ruhe und Entspannung nach dem Unterricht ermöglicht werden. Sie können aber auch mit Anderen spielen und kreativ tätig sein. Vielfältiges Spiel- und Beschäftigungsmaterial steht zur Verfügung.

Natürlich wird auch viel ins Freie gegangen auf einen der Pausenhöfe, oder einen Spielplatz. Die Mittagsbetreuung ist keine Fortsetzung oder Aufarbeitung des lehrplanmäßigen Unterrichts. Die Anfertigung von Hausaufgaben ist nicht vorgesehen, aber auf freiwilliger Basis möglich.

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung schließt sich zeitlich und personell montags bis freitags an die Mittagsbetreuung an. Sie beginnt also um 14.00 Uhr und dauert bis 16.00 Uhr.

Die Gebühren betragen 89 € monatlich.

In diesem Schuljahr haben wir 7 Mittagsbetreuungsgruppen und 3 Hausaufgabengruppen.

Weinbergschule Ansbach
Breitstraße 22